Singkreis Logo
Ökumenisches Adventssingen 2022

Zum 34. Mal fand das Ökumenische Adventssingen am 3. Adventssonntag in Bad Abbach statt. Wegen der Pandemie führte man es nicht in einer Kirche, sondern im Freien an vier Standorten in der Ortsmitte Bad Abbachs durch. Nach der Begrüßung durch Michael Brucker an der Heinrichsäule begann der Kinderchor der Katholischen Kirchengemeinde unter Karin Gruber. Die Kinder zogen mit Lichtern den sehr zahlreichen Zuhörenden voraus zur Marktkirche, wo der Chor "Laudate" mit Johanna Meindl die nächste Station gestaltete. An der Raiffeisenbank sang der "Singkreis der Evangelischen Kreuzkirche", bevor beim Seniorenheim am Lugerweg der "Oberndorfer Singkreis" unter Reinhard Langer auftrat. Nach Gebet und Segen durch Pfarrer Dinzinger und Pfarrerin Dietrich sangen alle Chöre gemeinsam "Tochter Zion" zum Abschluss eines Adventssingens, das die mehr als 220 Zuhörenden richtig begeisterte.