Bibelkreis

Der Bibelkreis trifft sich alle 14 Tage mittwochs um 20 Uhr.

Wir sind Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen, die darüber ins Gespräch kommen, was uns die Texte der Bibel heute sagen wollen. Sei es, dass sie aufrütteln, mahnen oder stärken und ermutigen wollen. Wir erwarten, dass wir in den Texten mehr über Gott erkennen, der sich in Jesus, dem Christus und Gottes eingeborenen Sohn, offenbart hat, und sich heute durch den Heiligen Geist als der Lebendige erweist. Dies soll uns stärken, das Leben in der Nachfolge Jesu Christi zu meistern. Nach einer kurzen Zeit des Ankommens beginnt der Abend mit den Losungen (dem Tag zugeordnete Bibelverse aus dem Alten und Neuen Testament) und einem Gebet. Danach singen wir gemeinsam einige Lieder. Für das Bibelgespräch ist etwa eine Stunde eingeplant. Dabei ist uns wichtig, sowohl ein Verständnis des Inhalts des Bibeltextes im historischen Kontext zu entwickeln als auch die Bedeutung für uns heute. Den Abschluss des Abends bildet das gemeinsame Gebet mit- und füreinander, das Vater unser sowie die Bitte um Gottes Segen. Jeder, der Interesse hat, die Bibel zu ergründen und/ oder Gemeinschaft zu erleben, ist herzlich willkommen. Melden Sie sich bitte bei den angegebenen Kontakten telefonisch oder sprechen Sie uns in den Gemeinden in Bad Abbach oder Kelheim an. Mitfahrgelegenheit ist vorhanden.

Ulrich Briem (09405/ 954210)

Christoph Beyer (09405/ 957421) - Kirchenvorstand in Kelheim

christoph.beyer@ev-luth-kirchengemeinde-kelheim.de