Singkreis

Der Singkreis der Evangelischen Kreuzkirche Bad Abbach

Singkreis Logo

Hier finden Sie einen direkten Überblick über unsere kommenden oder kürzlichen Aktivitäten.

Wir bestehen seit über 40 Jahren, haben etwa 30 Sängerinnen und Sänger und singen bei Gottesdiensten und kirchlichen Festen in der Evangelischen Kreuzkirche z.B. Heiligabend, Karfreitag oder Ostern, Konfirmation, Gemeindefest, Erntedank und Reformation.

Wir singen jährlich ein Konzert und beteiligen uns auch an wichtigen Kulturvorhaben der Gemeinde Bad Abbach.

Wir haben auch ökumenische Anlässe im Programm.

Wir haben auch viele katholische Mitsängerinnen und -sänger.

Wir proben jeden Dienstag mit Ausnahme der Schulferien um 20.00 Uhr – 21.30 Uhr mit großer Freude und guter Disziplin im Gemeindesaal der Evangelischen Kreuzkirche.

Wir haben über die Musik hinaus ein aktives Chorleben wie Herbst- und Frühjahrsausflug, Sommerabschluss oder kleine Nachsitzung nach den Proben – Teilnahme natürlich freiwillig.