Herzlich Willkommen in unserer Kreuzkirche

Liebe Gemeinde und Gäste ,

In der Zeit bis Ostern findet jeden Sonntag Kindergottesdienste parallel zum Hauptgottesdienst statt.

Zur Fastenaktion bietet Anne Holzapfel vier Abende zu Persönlichkeiten aus der Passionsgeschichte an. Der erste Termin ist am 14.02.24 um 19:30. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Die Anmeldung zur Jugendfreizeit (29.7.-3.8.) läuft aktuell. Hier ist der Flyer.

Am 24ten haben wir um 15Uhr und um 16:30 Familiengottesdienst mit Krippenspiel gefeiert. Vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Hier können sie nochmal das Krippenspiel ansehen:

[video: https://www.youtube.com/watch?v=J5Vq9WTHF50]

Beim ökumenischen Adventssingen am 3ten Advent haben der Chor Laudate, der Kinderchor der katholischen Gemeinde, der Oberndorfer Singkreis und der evangelische Singkreis das sehr schöne Ereignis mit einem gemeinsamen "Macht hoch die Tür" unter der Leitung von Nicole Specker ausklingen lassen.

Am 1.10. Haben wir Erntedank und anschließend Gemeindefest gefeiert. Vielen Dank an alle Helfer.

Beim Ramadama am 17.9. haben viele fleißige Helfer auf der Freizeitinsel aufgeräumt. Vielen Dank an alle Beteiligten !

Die fleißigen Helfer vom Ramadama 2023.

Wir möchten Sie auf einen aktuellen Podcast bei Charivari, der von unserer Pfarrerin Barbara Dietrich mitgestaltet wird, hinweisen:

Gedanken zum Tag

Wir möchten Sie auf die sehr gelungene Festschrift zur Renovierung unserer Kreuzkirche hinweisen

Die Renovierung wurde auch mit einem Preis ausgezeichnet. Links zu diesem Thema:

Regionalpreis Niederbayern-Oberpfalz 2021

Film der Social Mediabeauftragten der Landeskirche

Jesus spricht:

wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen,

da bin ich mitten unter ihnen.

(Matthäus 18, 20)