Termine im Dekanat

Leo Tolstoi (Reihe: Große Autoren auf der Suche... Sie auch?)

Vortragsreihe ++ENTFÄLLT++
Do, 15.4.2021 18:30-20:30 Uhr
Veranstaltungsort
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
Ausführliche Beschreibung
Lew Tolstoi kämpft als Ehemann, adliger Gutsbesitzer und Schriftsteller (Auferstehung, Meine Beichte) auf der Suche nach Gott, sozialer Gerechtigkeit und der richtigen Lebensführung im intellektuell aufgewühlten vorrevolutionären Russland. Seine Ideen haben bis heute nichts an Aktualität eingebüßt.

Kosten: 7,00 EUR / 5,00 EUR ermäßigt

Anmeldung: Platzreservierung online oder unter ebw@ebw-regensburg.de
ReferentInnen
Dr. Heinz Neumann-Riegner, studierte Germanistik, Romanistik, Soziologie und Philosophie. Er promovierte über das moderne französische Theater aus philosophischer Sicht und unterrichtete am Gymnasium Deutsch, Französisch, Italienisch, Ethik, Philosophie und leitete Theatergruppen. Seit zwei Jahrzehnten ist er in Regensburg und Umgebung als VHS-Dozent für Philosophie tätig. Er hält philosophische und theaterwissenschaftliche Vorträge in Deutschland und Frankreich.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Kurs / Vortragsreihe
Mailadresse
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Regensburg e. V.
Bildungswerk mit Funktion einer Stadtakademie
Am Ölberg 2
93047 Regensburg
ebw@ebw-regensburg.de
Tel: 0941 / 592 15-0
Fax: 0941 / 592 15-23